Overwatch (6on6)
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Angemeldete Teams 11 / 16
Regeln
Allgemeine Turnierregeln
IRC und Kommentare
Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan
Der Channelname lautet #turnier.ow (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).
Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).
Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.
Originalversionen
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.
Umgangston und Netiquette
Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
Turnierzeiten
Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.
Regelwerk für Overwatch
Spielmodus: Alle Begegnungen werden Best-of-1 gespielt, d.h. es wird ein Spiel mit dem Competitive-Regelsatz gespielt.
Nur Bei Double Elimination (mit/ohne Gruppenphase): LB Finale und WB Finale werden Best-of-3 gespielt. Im Overall-Finale startet das Team aus dem Winner-Bracket mit einem Punkt Vorsprung.
Screenshots: Jedes Team muss von jeder Runde bzw. von jedem Ergebnis einen Screenshot anfertigen.
Mapwahl: Die gespielte Map wird per Mapvote ausgewählt. Das Team, welches einen Münzwurf gewinnt, entscheidet, welches Team zuerst eine Map rauswählt. Es wird solange rausgewählt, bis nur noch eine Map übrig ist. Das Team, welches den Münzworf verloren hat, entscheidet, ob es zuerst Angreifer oder Verteidiger spielt.
Alle Maps der Kategorien können gespielt werden:
Assault
Assault/Escort
Control
Escort
Unentschieden: Endet ein Spiel in einem Unentschieden, wird eine Control-Map per Mapvote ausgewählt. Es gewinnt das Team, welches die erste Runde gewinnt.
Spieleinstellungen: Es wird ein "Custom Game" erstellt und der "Competetive"-Regelsatz aus den Voreinstellungen/Presets geladen. Es werden alle Maps bis auf die durch den Mapvote bestimmte deaktiviert. Es dürfen keine weiteren Einstellungen verändert werden.