Warcraft III TFT (1on1)
- Informationen
- Turnierbaum
- Match-Übersicht
- Ranking
Angemeldete Spieler 4 / 8
Regeln
Allgemeine Turnierregeln
IRC und Kommentare
Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan
Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).
Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).
Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.
Originalversionen
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.
Umgangston und Netiquette
Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
Turnierzeiten
Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.
Regelwerk für Warcraft III TFT
1. Gespielt wird WarCraft 3 The Frozen Throne im Modus 1on1 in der aktuellen Version über den Blizzard Classic Game Launcher.
2. Es wird im Best of 3 Rundensystem gespielt. Jeder Spieler bzw. jedes Team wählt jeweils eine Map, die aus dem Pool entfernt wird. Somit bleiben drei Maps zur Auswahl, welche dann auch gespielt werden. Die Wahl der ersten/zweiten/dritten Map kann natürlich in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden, wird dieses jedoch nicht erreicht, so wählt der im Turnierbaum oben stehende Spieler die erste Map und der Gegner dann die zweite Map. Im Overall-Finale bestimmt in einem solchen Fall natürlich immer derjenige Spieler die erste Map, welcher aus dem Winnerbracket kommt.
3. Mappool
- Basalt Basin
- Bridge Too near
- Centaur Grove
- Goldshire
- Guldans Legacy
- Lost Temple
- Phantom Grove
- Turtle Rock
- Twisted Meadows
4. Sollten sich beide Parteien einigen kann auch mit Observern gespielt werden.
5. Gespielt wird auf Geschwindigkeit + (Fastest). Wenn sich beide Parteien einigen, kann auch auf anderen Geschwindigkeiten gespielt werden.
6. Die Entscheidung über den Austragungsort liegt bei der Turnierleitung.
7. Der siegreiche Spieler bzw. ein Spieler des siegreichen Teams muss den Sieg melden. Die Replays der Spiele müssen gesichert werden und bei Bedarf dem Admin zur Verfügung gestellt werden.
8. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten 2 Minuten wird grundsätzlich wiederholt. Danach geht es beim 2on2 ohne den betroffenen Spieler weiter bzw. beim 1on1 hat der verbleibende Spieler gewonnnen. Im Fall eines Disconnectes ist auf jeden Fall ein Replay abzuspeichern. Der Turnierleitung steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist, oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist.
9. Alle Hacks (z.B. Maphack) sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation. Auch dauerndes "flooden" des Games mit irgendwelchen sinnlosen Meldungen führt zum Ausschluss.